Himmi blogt & vlogt

gekürzter Seitenständer

für einen sicheren Stand

In meinen Augen ist das eine Fehlkonstruktion ab Werk. Die BMW R 1250 R und auch die RS stehen zu steil. Mit einem gekürzten Seitenständer von Himmi lässt sich das "Problem" einfach beheben. Hier ein Montagevideo, wo ich Schritt für Schritt die Demontage und die Montage zeige und erkläre.

Kennzeichenhalter

mit Highsider-Blinker DIY

Mit einer selbstkonstruierten Blinkerhalterung ist das Fahren mit dem kurzen Puig Kennzeichenhalter und montierten BMW-Koffern nun Regelkonform.

Roadpack Teil II

Kleiner Nachtrag

Hier zeige ich Euch, was alles in die kleine Hecktasche rein passt, wenn man den Erweiterungsreißverschluss aufzieht. Außerdem hatte ich beim ersten Video nur im Schnelldurchlauf die Befestigung gezeigt. Das wird hier ausführlicher dargestellt.

SW-Motech Roadpack

Statt Tankrucksack

Der Tank der BMW R 1250 R ist viel zu schön, als ihn mit einem Tankrucksack zu verstecken. Außerdem hat mich der Tankrucksack beim sportlichen Fahren und auch beim Rangieren oft gestört. Aber seht selbst...

BMW Keyless Ride

Tankdeckel Quicktipp

Wenn mal ein Tankrucksack mit einem Tankring befestigt war oder ist, sollte man beim Anschrauben des Tankdeckels mit Gefühl vorgehen. In dem Video zeige ich Euch einen Kniff, womit das Öffnen und Schließen viel einfacher möglich ist.