Himmi blogt & vlogt

SENA vs. GoPro

Eierlegende Wollmilchsau?

Ist das SENA 50C wirklich die eierlegende Wollmilchsau? Hier gibt es den Vergleich mit der GoPro Hero8...

SENA 50C - Unboxing

Installation u. Einstellungen

Endlich: Das nagelneue SENA 50C ist da. In diesem Video packen wir es gemeinsam aus und nehmen es in Betrieb.

VLOG-Setup

Helmsetup zum vloggen

In diesem Techniktalk geht es um mein aktuelles Setup am und im Helm für meine Videos. Wie kommt meine Sprache während der Fahrt mit aufs Video?

RideLink-WingMan

Release 0.9.8

Das war mal ein ordentliches Update/Upgrade. Endlich wird nicht mehr jede Berührung als "Ride" aufgezeichnet. Dass es jetzt eine Freemium- und eine Premiumversion gibt, finde ich mehr als gerechtfertigt. Immer noch ist die RideLink-App kostenlos nutzbar aber jetzt halt mit ein paar Einschränkungen. Das Startup muss ja schließlich irgendwann auch mal Geld verdienen. Da die Fa. RideLink neben SW-Motech und der Fa. Hornig unser Motorradforum unterstützen, muss es auch schon mal ein Werbevideo geben. Da bitte ich um Verständnis.

Roadpack Teil II

Kleiner Nachtrag

Hier zeige ich Euch, was alles in die kleine Hecktasche rein passt, wenn man den Erweiterungsreißverschluss aufzieht. Außerdem hatte ich beim ersten Video nur im Schnelldurchlauf die Befestigung gezeigt. Das wird hier ausführlicher dargestellt.

SW-Motech Roadpack

Statt Tankrucksack

Der Tank der BMW R 1250 R ist viel zu schön, als ihn mit einem Tankrucksack zu verstecken. Außerdem hat mich der Tankrucksack beim sportlichen Fahren und auch beim Rangieren oft gestört. Aber seht selbst...

BMW Keyless Ride

Tankdeckel Quicktipp

Wenn mal ein Tankrucksack mit einem Tankring befestigt war oder ist, sollte man beim Anschrauben des Tankdeckels mit Gefühl vorgehen. In dem Video zeige ich Euch einen Kniff, womit das Öffnen und Schließen viel einfacher möglich ist.

800 Follower

Dankeschön!

In letzter Zeit geht es mit meinem YouTube-Kanal echt vorran! Ich bin total begeistert und "Ich freu mich tierisch" (INSIDER) darüber. Die magischen 1000 rücken in greifbare Nähe. Wobei man ja 1KB Follower braucht. Also 1024 ;) - Ich bin gespannt, wann die Schallmauer durchbrochen wird.

Mein Wunsch wäre, bis zu meinem Geburtstag.

Ab da erst, wird man für die viele Arbeit von YouTube an den Werbeeinnahmen beteiligt. Genau sind es also mindestens 1000 Abonnenten, der Kanal muss den Richtglinien entsprechen und man muss über 4000 Wiedergabestunden in den letzten 365 Tagen erreicht haben. Reichtum und grenzenlose Freiheit wird sich ab dann einstellen. Quark! Es gibt vielleicht ein kleines Taschengeld - je nach dem, wie lange die Zuschauer die eingeblendete Werbung anschauen.

Bedankt habe ich mich für die 800 Abonennten mit dem kleinen Outtakes-Video:

BMW ESA

Electronic Suspension Adjustment

FÜR EIN UNERREICHBAR SICHERES FAHRGEFÜHL

Mit dem optionalen Dynamic ESA bietet BMW Motorrad ein elektronisches Fahrwerk an, das Dir völlig neue Möglichkeiten und ein Höchstmaß an Fahrsicherheit und Performance bietet. Dieses, erstmals bei der neuen R 1200 GS eingesetzte, semiaktive Fahrwerk erfasst über je einen Federwegsensor vorne und hinten mehrere Parameter, so insbesondere die senkrechte Bewegung der jeweiligen Radführung in Weg und Geschwindigkeit, und stellt die Dämpfung abhängig vom Fahrzustand und den Fahrmanövern des Fahrers automatisch auf die ermittelten Gegebenheiten ein. Die Dämpfung der Federbeine wird dabei vorne und hinten über elektrisch angesteuerte Regelventile angepasst. Durch den deutlich verbesserten Kontakt zwischen Straße und Reifen vermittelt Dynamic ESA ein bisher unerreicht sicheres Fahrgefühl.

R1250R Fazit nach 3762 KM

Kleines Review nach 3762 KM mit der BMW R 1250 R. Mit Auschschnitten von der Abholung und den ersten Kilometer im Dezember 2021. Außerdem erzähle ich Euch in diesem Video etwas mehr über meine Wenigkeit...