Himmi blogt & vlogt

November Ride

Für viele Motorradfahrer ist die Saison am 31.10. jedes Jahres bereits beendet. Ich bin froh, dass ich mich nicht für ein Saisonkennzeichen entschieden hab und kann auch in den Herbst- und Wintermonaten immer mal wieder das schöne Wetter ausnutzen und eine Ausfahrt machen.


@nuggetswiss

Als ganz besondere Empfehlung möchte ich Euch auf den Kanal von meinem Freund und Forenkollegen aufmerksam machen. Auf diesem Kanal seht Ihr fantastische Videos von dem Vielfahrer Martin Landolt aus der Schweiz.

>>>>>> Zur Videoübersicht von Nano <<<<<<<

 


Camper & Motorrad

Eine durchaus gelungene Kombination wenn Frauchen mit Hund im Camper Mooveo EB 630 unterwegs ist. Ich kann mir meine Strecken bis zum Treffpunkt selbst zusammenstellen und am Nachmittag trifft man sich irgendwo und verbringt die Nacht zusammen.


Moseltreffen 08/2022

Im August 2022 war es dann endlich so weit. Es wurde zum ersten kleinen Forentreffen ausgerufen. Immerhin 6 Teilnehmer waren insgesamt dabei. Die weiteste Anreise hatte unser Nano aus der Schweiz.


Sayntal + Gelbachtal

Zur Mosel geht´s über den Rhein

Bei den meisten Ausfahrten an die Mosel, Eifel und Hunsrück wird die Anfahrt schon ordentlich kurvig. Von Bendorf geht´s ins "neue Sayntal" bis Isenburg. Von dort aus durch das "alte Sayntal" Richtung Selters. Ein stückchen A3 bis zum Gelbachtal und dann ungefähr 25 Kilometer links/rechts bis Sankt Goarshausen. Dort mit der Fähre über den Rhein und dann geht´s richtig los. Bis zur Unterkunft in Burgen. Das erste Ankommbierchen schmeckt besonders gut...


Fotoshooting

Winningen Flughafen & Marina Winningen

Lost Places im Westerwald oder im Kreis Neuwied sind irgendwie schwer zu finden. Aber es gibt ein paar Lieblingsplätze, wo ich Euch mit hinnehme. Also ohne besonderen Anlass habe ich mit kurviger.de eine Route nach Winningen geplant. Diese in die Connected App importiert und losgefahren. Da ich aber ein wenig anders fahren wollte, als die App mich leiten wollte, wurde die Ansage dermaßen hartnäckig, dass ich schließlich nachgegeben hab und die importierte Route wie gewünscht, gefahren. Ich erzähle Euch im Video ein paar Sachen über mich. Die Landschaft war stellenweise richtig klasse. Weitblick und Panorama, Weinberge und tolle kurven...


Einfach so

Mal eben Tabak holen

Wer mit einer BMW R1250R Tabak holen fährt, sollte die Zahnbürste nicht vergessen. Eigentlich bekomme ich mienen Tabak in 3 km Entfernung. Aus der Besorgungsfahrt wurden dann knapp 100 Kilometer...


R 1250 R & R nineT

On Tour mit Sven

Spontane Tour mit Sven durch den Taunus, ein bisschen Gelbachtal, Wispertal und am Rhein entlang. Ziemlich genau 200 km Fahrspaß mit den dicken BMW Boxern...


R1250R Spaßvideo

Ab und zu geht es auch mal nur ums Fahren. An dem Tag hatte ich bei der relativ kurzen Ausfahrt jede Menge Spaß mit der "KLEINEN". Der Spaßfaktor bei diesem Motorrad ist auf der Landstraße enorm. Geschmeidiges Fahren durch das enorme Drehmoment von 143 NM ist sehr entspannend und die BMW vermittelt stets große Sicherheit. Natürlich kann man es auch krachen lassen. Da kommen dann die elektronischen Helfer wie Traktionskontrolle, Wheeliecontrol und ABS zum Einsatz.


YouTubeTipp

NuggetSwiss auf Youtube

Der Nano betreibt seit kurzem einen YouTube-Kanal, den ich sehr empfehlen kann. Der Mann ist mit der BMW R1250R wahnsinnig viel unterwegs. Es gibt bereits viele Videos von seinen Ausflügen und Touren. Reiseberichte von Kroatien, Sardinien, Französiche Alpen und vieles mehr. Schaut Euch den Kanal mal an.

Als Beispiel: "Les Alpes France 360° Teil2"


Schöne Hunsrücktour

Mit Horst und Werner auf Tour

Am 30.06.2022 haben Werner, Horst und ich eine Hunsrücktour gemacht. Startpunkt war Sankt Goarshausen. Mittagessen gab es bei Sarici in Rhaunen. Ein italienisches Restaurant mit humanen Preisen. Kann man durchaus empfehlen!

Es ist halt schön, wenn man es sich erlauben kann, in der Woche so eine Tour zu machen. Weniger Verkehr, weniger los und insgesamt viel entspannter. Zum Ende der Tour hatten wir dann 34°. Das war in der Lederkombi schon extrem.


Interaktives 360° Video auf YouTube

Gar nicht mal eben gemacht...

Zunächst muss man das .360° Video mit dem GoPro Player in 5,6 K exportieren. Dann mit dem Spatial Media Metadata Injector das Video injizieren. Erst jetzt kann man das 360° Video wie gewohnt auf YouTube hochladen. Da das Material in 5,6 K hochgeladen wird, dauert die Verarbeitung recht lange. Für diese 15 Sekunden hat Youtube am gestrigen Sonntagnachmittag ca. 3 Stunden gebraucht, bis die komplette Verarbeitung abgeschlossen war. Bei längeren Videos entsprechend Zeit einplanen. So hat der Zuschauer auf Youtube die Möglichkeit, den Blickwinkel selbst zu wählen. Man kann sogar rein- und rauszoomen.

Den Konverter könnt ihr <<< hier >>> für PC und Mac runterladen.